Harmonische Jahreshauptversammlung der Tribblmörsi
Mitgliederzuwachs und Neuwahlen, Bewährte Führungsmannschaft

Strössendorf
Der gesellschaftsverein Tribblmörsi hielt seine Generalversammlung mit Neuwahlen kürzlich in der Gastwirtschaft Häublein in Strössendorf ab.
Eingangs begrüßte der Vorsitzende Manuel Erhardt die Ehrengäste, den 1. Bgm. Georg Vonbrunn, 1. Vors. der Feuerwehr Strössendorf Stefan Hetz sowie den Abgesandten des Kirchenrates Leopold Frommelt. Herr Pfarrer Rix ließ sich durch Frommelt entschuldigen. Er übermittelte den Tribblmörsi seinen Dank für die zahlreichen Einsätze bei der Waldweihnacht. Stefan Hetz sprach dem Verein seinen herzlichen Dank für die große Unterstützung beim Feuerwehrjubiläum letzten Jahres aus.
Christian Mittelstädt verlas in seiner Eigenschaft als 2. Vorsitzender den Jahresbericht 2008. An zahlreichen sportlichen Veranstaltungen, wie beispielsweise Fußballturniere, Wettschießen, Kegeln oder Tauziehen beteiligten sich die Tribblmörsi im vergangenen Jahr. Ein Mitglied ging sogar in Oklahoma City bei einem Marathon für die Tribblmörsi an den Start. Tatkräftige Unterstützung ließ der Verein auch beim Feuerwehrfest in Strössendorf durch Verleih von Material und Arbeitskräften folgen. Leider wurde hierbei das vereinseigene Partyzelt mutwillig von einem Jugendlichen beschädigt.
Schatzmeister Jan Riedel konnte von einem guten Kassenjahr berichten. Das Sommerfest fiel jedoch aufgrund des Feuerwehrjubiläums aus, sodass die Mitgliedsbeiträge die einzige Einnahmequelle 2008 war. Der Größte Ausgabeposten war der schon traditionelle Vereinsausflug. Riedel betonte, daß für Vereinsmitglieder, die sich bei den Tribblmörsi Aktivitäten beteiligen, immer etwas spendiert wird.
Der Erlös der Waldweihnacht wurde der evangelischen Kirchengemeinde für die Orgel zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Jahr sind 11 neue Mitglieder den Tribblmörsi beigetreten.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die bereits bestehende Vorstandschaft im Amt bestätigt.
1. Vorsitzender ist weiterhin Manuel Erhardt, 2. Vors. Christian Mittelstädt, Schatzmeister Jan Riedel und Schriftführerin Melanie Macion. Als Ausschußmitglieder wurden gewählt: Michael Erhardt, Julia Höh, Frank Sünkel, Frank Schmidt, Daniel Domes, Christoph Domes, Kerstin Popp und Thomas Erhardt. Bürgermeister Vonbrunn appellierte an die gewählten Funktionäre, zur Vorstandschaft zu halten und sie zu unterstützen. Er wünschte dem Verein eine glückliche Hand im neuen Jahr. Die Tribblmörsi sind inzwischen unverzichtbar für die Dorfgemeinschaft.
Zum Ausklang der Versammlung informierte Manuel Erhardt über die geplanten Vereinsaktivitäten. Das Sommerfest wird dieses Jahr aufgrund der Dorferneuerung nicht auf dem Dorfanger stattfinden können. Am 24.10 09 wird das 10 jährige Bestehen der Tribblmörsi im kleineren Rahmen gefeiert. Die Planungen hierzu laufen bereits. In ca. drei Wochen wird in der Gastwirtschaft Reichstein ein Kappenabend abgehalten. Die genauen Termine werden rechtzeitig in der Zeitung und auf der Homepage www.tribblmoersi.de bekannt gegeben.
-arc

Foto: v.l. 1. Bgm Vonbrunn, 1. Vors. Manuel Erhardt, Schriftführerin Melanie Macion, Schatzmeister Jan Riedel, 2. Vors. Christian Mittelstädt.